Über mich

//Über mich
Über mich2018-03-08T18:57:11+00:00

Über mich

Die vielen Aspekte und faszinierenden Möglichkeiten der Hypnose haben mich seit meinem frühen Erwachsenenalter beschäftigt. Als ausgebildeter Hypnosetherapeut und Regressionstherapeut wende ich medizinische Hypnose seit vielen Jahren an, um meinen Klienten, bei ihren sehr individuellen Anliegen, Problemen oder Erkrankungen, zu helfen und sie vertrauensvoll zu unterstützen. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich mir weiterhin vertiefte Kenntnisse im Bereich der Verhaltenstherapie aneignen können.

Kurzer Lebenslauf

Mein Lebensweg hat mich zunächst in eine andere Richtung gelenkt, indem ich nach meinem Studium der Chemie eine Dozentenstelle und Lehrtätigkeit an der Technischen Akademie Wuppertal (TAW e. V.) angenommen habe. Gleichzeitig war ich viele Jahre erfolgreich selbstständig im IT-Bereich tätig um danach in Form einer Festanstellung bei einem großen amerikanischen Konzern im IT- und Finanzbereich zu arbeiten. Parallel bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss für IT-Berufe der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und Autor zweier Fachbücher auf dem deutschen Buchmarkt.

Meine Ausbildung

Meine eineinhalb jährige Hypnoseausbildung habe ich in der renommierten Hypnoseschule Mittelfranken in Bayern absolviert. Bezüglich der Hypnosetechniken und therapeutischen Methoden konnte ich entsprechende Zertifizierungen der amerikanischen „National Guild of Hypnotists“ (NGH) und dem „Deutschen Verein für angewandte Hypnose e. V.“ (DVAH e. V.) erwerben. Meine ebenfalls eineinhalb jährige Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich in Wuppertal absolviert und die Prüfungen vor dem Gesundheitsamt Solingen abgelegt.