Kosten

/Kosten
Kosten2018-02-26T13:11:39+00:00

Anzahl der Therapiesitzungen

Die Anzahl der benötigten Sitzungen hängt immer sehr von Einzelfall und der zu bearbeitenden Problematik sowie dem Therapieziel ab. In einfachen Fällen können 2-5 Sitzungen ausreichend sein, in komplizierteren Fällen oder bei langfristiger, begleitender Therapie durchaus auch deutlich mehr.

Dauer einer Therapiesitzung

Es widerspräche zutiefst meiner Persönlichkeit und meinem Leitbild jede Sitzung minutiös zu begrenzen. Aktives Zuhören und mit Sorgfalt das Richtige zu tun ist mir wichtiger Als Richtwert, dauert eine Therapiesitzung etwa zwischen 45 und 90 min., während das Erstgespräch meistens im Bereich von 60 bis 90 min. liegt. Bei Regressionssitzungen sollte hinreichend Zeit (ca. 90 bis 120 min.) eingeplant werden.

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

Behandlungen durch Heilpraktiker werden leider in aller Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Allerdings werden die Kosten ganz oder teilweise von vielen Privatversicherungen und privaten Zusatzversicherungen übernommen. Eine Klärung mit den Versicherungen vorab wäre sinnvoll.

Preise

Erstgespräch

50
  • ca. 60 bis 90 min.

Therapiesitzung

75
  • ca. 45 bis 90 min.

Pakete

Raucherentwöhnung

250
  • 4 Einzelsitzungen

Selbsthypnose erlernen

200
  • 3 Einzelsitzungen

Sondervereinbarungen und Gruppentherapien

Im Einzelfall lassen sich Sonderregelungen vereinbaren (z. B. für Flüchtlinge, SchülerInnen und StudentenInnen). Auch für Gruppensitzungen gelten entsprechende Sonderkonditionen. Rufe mich einfach an oder kontaktiere mich via Mail (→ Kontakt).